weather-image
12°
×

Ungeliebter Montag

„Montag und die Woche nimmt kein Ende“, welcher Arbeitnehmer hat nicht schon einmal solche oder ähnliche Sätze gesagt oder wenigstens heimlich gedacht? Der bittere Beginn einer Woche fängt schon mit dem Aufstehen an: Am Wochenende war man überhaupt nicht müde und ist spät ins Bett gegangen, das rächt sich dann am Montag. Da wäre ich müde genug, um noch genüsslich ein weiteres Stündchen zu schlafen. Ab Dienstag geht es dann wieder, da habe ich mich dran gewöhnt. Aber eigentlich soll man ja alles möglichst positiv sehen, auch den Montag. Und so habe ich mir einfach einen neuen Leitsatz angewöhnt: „Montag ist der schönste Tag der Woche, weil am Montag die Vorfreude auf das Wochenende noch am längsten dauert.“ Mal sehen, wie lange mir das hilft! blc

veröffentlicht am 27.07.2015 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 12:44 Uhr




Anzeige
Anzeige