weather-image
23°
×

Sozialverband VdK: Seit fast 70 Jahren die Lobby für die Schwachen in der Gesellschaft

Unterschriftenaktion gegen Armut im Alter

Bückeburg (pak). Der Sozialverband VdK - Kreisverband Schaumburg - hat in der Fußgängerzone Unterschriften gegen die Altersarmut gesammelt.

veröffentlicht am 07.10.2008 um 00:00 Uhr

Die Resonanz war positiv: Nach nicht einmal zwei Stunden waren schon über 130 Unterschriften zusammengekommen. Der Sozialverband VdK wurde Ende der 1940 Jahre gegründet und setzt sich für sozial Schwächere und soziale Gerechtigkeit ein. Weitere Ziele sind die berufliche und gesellschaftliche Eingliederung sowie soziale Sicherheit seiner Mitglieder. Der VdK ist parteipolitisch und konfessionell neutral. Außerdem arbeiten der VdK Niedersachsen-Bremen und seine Kreis- und Ortsverbände mit dem Paritätischen Niedersachsen zusammen. Jeden zweiten und vierten Montag im Monat treffen sich die Bückeburger Mitglieder in der Begegnungsstätte zum Kaffeetrinken und Beisammensein.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige