weather-image
22°

Hannelore Sengespeik ist in ihrem Leben noch nie verreist

Urlaub? Kein Interesse

FISCHBECK. „Warum soll ich in den Urlaub fahren, wenn ich so ein schönes Zuhause habe“: Hannelore Sengespeik lebt in Fischbeck. Und zwar gerne. Deshalb muss die 67-Jährige das Dorf auch nicht verlassen. Auch nicht zur Erholung. „Als die Kinder klein waren, reichte das Geld nicht“, doch auch später hatten Reisen keinen Reiz für sie. Wenn sie heute mal raus will, dann fährt sie ans Steinhuder Meer, besucht den Süntelturm oder das Stift Fischbeck mit seinen Gärten und dem Café. Hannelore Sengespeik ist in ihrem Leben noch nie verreist.

veröffentlicht am 14.05.2019 um 14:38 Uhr
aktualisiert am 28.05.2019 um 19:37 Uhr

Fischbeck mit seiner Stiftskirche: Für Hannelore Sengespeik und das Ehepaar Schrandt ist der Ort Heimat. Foto: Wal
Kerstin Hasewinkel

Autor

Kerstin Hasewinkel Stv. Redaktionsleiterin zur Autorenseite


Links zum Thema

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare