weather-image
14°
×

„Chic für Chancen“ bietet Schwimmkurs an

Urlaubsschmöker helfen sogar im nassen Element

Bückeburg (jp). Erstmalig hat der Kinderhilfsverein „Chic für Chancen“ einen Schwimmkurs für Kinder aus Familien mit geringem Einkommen angeboten.

veröffentlicht am 09.07.2010 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 06.11.2016 um 10:41 Uhr

Auf dem Bückeburger Sommerfest hatte der Verein mit einem Urlaubsschmökerstand über 750 Euro eingenommen. Aus dieser Summe konnte der Schwimmkurs komplett finanziert werden. Im laufenden Kurs, der heute endet, haben sich täglich 19 Bückeburger und Bad Eilser Kinder im Bergbad getroffen, um unter Anleitung der Bäder-Mitarbeiter Jasmin Gbur, Vanessa Kardetzky und Manuel Steckel den richtigen Umgang mit dem nassen Element zu erlernen.

Mit den Einnahmen aus dem Sommerfest und einer Finanzreserve wird es sogar möglich werden, einen zweiten Schwimmkurs zu realisieren. Er wird voraussichtlich im Winterhalbjahr im Dr.-Faust-Hallenbad stattfinden.

Kontakt: Familien die an dem Kurs Interesse haben, können sich jetzt schon dafür vormerken lassen unter Telefon (0 57 22) 67 69.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige