weather-image
21°
×

Jahreshauptversammlung „Verein Frohsinn“ Schaumburg: Heisterhagen wiedergewählt

Vereinschronik wird im September vorgestellt

Schaumburg (rd). Der „Verein Frohsinn“ im Ortsteil Schaumburg ist ein Verein, der sich nach dem aktiven Vereinsleben als gemischter Chor die Förderung von Frohsinn und Geselligkeit zur Aufgabe gemacht hat.

veröffentlicht am 11.02.2009 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 09:33 Uhr

Der Verein hielt bei der Hauptversammlung Rückschau auf das vergangene Jahr. Außerdem wurden die geplanten Veranstaltungen für das Jahr 2009 besprochen.

Der Vorsitzende Karl-Heinz Heisterhagen stellte fest, dass im Jahre 2008 alle geplanten Veranstaltungen durchgeführt wurden.

Auch am letzten Weihnachtsmarkt, der in Schaumburg stattfand, hat sich der Verein Frohsinn mit Erfolg beteiligt. Für das Jahr 2009 sind folgende Veranstaltungen geplant: Preisskat und Knobeln, Wanderung am Himmelfahrtstag, das Oktoberfest und die Teilnahme an der Kranzniederlegung zum Volkstrauertag.

Ob im Jahre 2009 wieder eine Busfahrt gemacht wird, steht noch nicht fest. Als Termin wäre dann der 5. September geplant. Außerdem ist am 21. November für die Mitglieder ein Kaffee-Nachmittag geplant. An diesem Nachmittag soll eine Vereinschronik vorgestellt werden.

Die Wahl des Vorstandes brachte dann folgendes Ergebnis: Wie bisher: Vorsitzender bleibt Heisterhagen, Vertreter Erich Junker. 1.Kassierer und Kassenwart Horst Hartmann, 2.Kassierer Karl Kohlmeier u. Erich Rost 1. Schriftführer Karl Lorenz, 2. Schriftführer Werner Picht.

Bei dieser Gelegenheit ging der Vorsitzende noch einmal auf seine Wahl bei der Freiwilligen Feuerwehr Schaumburg zum Grünkohlkönig ein. Dieser „Titel“ sei ihm verliehen worden, weil er bereits viele Jahre ehrenamtlich als Vorsitzender des Vereins Frohsinn tätig ist.

Er betonte, dass diese vielen Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Verein Frohsinn ihm nur möglich waren, weil auch der bisherige Vorstand lange Zeit gut mit ihm zusammen gearbeitet hat.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige