weather-image
23°
×

„Schulis“ für den Weg zur Schule gerüstet

Verkehrssituationen im Dorf immer wieder durchgespielt

Röcke (rd). In den letzten Wochen trainierten die zukünftigen Schulkinder des Kindergartens „Pusteblume“ mit ihren Erzieherinnen Carmen Franzeck und Diana Rollke das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

veröffentlicht am 07.07.2010 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 06.11.2016 um 10:41 Uhr

Die unterschiedlichen Verkehrssituationen wurden im Dorf immer wieder durchgespielt, sodass die „Schulis“ auf ihrem Weg zur Grundschule Evesen zunehmend sicherer wurden. Auch die Fahrt mit dem Schulbus stand im Rahmen des Projektes „Meine Schule hautnah“ dreimal auf dem Programm. Zum Abschluss nahm die Kontaktbeamtin Frau Burmester der Polizei Bückeburg in Form einer Schulweg-Rallye das Gelernte in Augenschein. Stolz nahmen die „Großen“ des Röcker Kindergartens nach bestandener Prüfung ihre Schulwegorden und Urkunden in Empfang. Das Erreichte ist für alle wieder ein großer Schritt auf dem Weg zu einem neuen Lebensabschnitt.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige