weather-image
25°
×

Neue Lizenz für Sinja-Marie Wagner

Viel Spaß haben beim Kinderturnen im VfL

Bückeburg (rd). Groß war die Freude bei den Turnkindern, aber auch Sinja-Marie Wagner freute sich über die vom Kreissportbund erhaltene Lizenz als Übungsleiterin Breitensport mit Schwerpunkt Kinderturnen. Mit viel Spaß erobern bei ihr die Kinder die Turnhalle erstmals ohne Eltern, um vielfältige Bewegungserfahrungen zu sammeln,

veröffentlicht am 30.10.2010 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 05.11.2016 um 16:41 Uhr

Ob Rollbrett, Bewegungslandschaft, Bälle, Seile oder Reifen, die abwechslungsreichen Stunden werden zu einer neuen Erlebniswelt, die auch Bewegungsmuffel anspricht.

Übungsleiterin Sinja-Marie Wagner bereitet jede Stunde vor, gibt Hilfen wo nötig, lässt aber auch jedem Kind den Freiraum für eigenes Handeln im Rahmen der Sportstunde. Sie fing als Helferin beim Kinderturnen an, merkte schnell, dass sie Freude am Umgang mit Kindern im Sportverein hatte, und war bereit, Verantwortung im Rahmen einer Übungsleiterausbildung zu übernehmen.

Das Turnen der Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren mit Sinja Wagner findet jeden Donnerstag um 16 Uhr in der Turnhalle im Petzer Feld statt. Parallel dazu ist Eltern-Kind-Turnen mit Übungsleiterin Susanne Schwarz-Everding. Das Turnen für Kinder im Alter ab sechs Jahren findet auch dort jeden Dienstag um 16 Uhr statt. Schwarz-Everding: „Neue Kinder sind uns stets herzlich willkommen.“




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige