weather-image
×

Von der Leyen und Michel unterzeichnen Brexit-Vertrag

Brüssel (dpa) - EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und EU-Ratspräsident Charles Michel haben das Brexit-Abkommen unterzeichnet. Damit sei der Weg für seine Ratifizierung durch das Europäische Parlament frei, twitterte von der Leyen. Die britische Königin Elizabeth II. hatte das britische Ratifizierungsgesetz zum Brexit-Abkommen gestern gebilligt. Nun muss noch der britische Premierminister Boris Johnson das Gesetz unterzeichnen. Das Europaparlament soll das Vertragswerk am 29. Januar ratifizieren. Am 31. Januar soll Großbritannien die Europäische Union verlassen.

veröffentlicht am 24.01.2020 um 08:45 Uhr
aktualisiert am 24.01.2020 um 13:45 Uhr




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige