weather-image
16°

Künstlerin in selbst geschneiderter Tracht beim Deutschen Heritage Fest in Orlando / Generalkonsulin zollt Anerkennung

Von der Weser nach Florida: Schaumburger Braut baut Brücke

Rinteln/Orlando (dil). Der 25. März war nicht nur Susanne Nielsens Geburtstag und 29. Hochzeitstag, sie wurde sogar noch einmal zur Braut, und das mit Schaumburger Akzent. Sie hat an diesem Tag dass mühsame Nähen einer Kopie der Tracht abgeschlossen, die sie im Rintelner Heimatmuseum (wir berichteten) gesehen hatte. Die Radio-Journalistin und Künstlerin feierte mit ihrem Werk anschließend auch gleich einen Erfolg: Beim German Heritage Festival in Orlando wurde ihre Tracht bewundert. „Endlich mal etwas Anderes als Schwarzwaldmädel und bayerische Dirndl“, freute sie sich selbst, eine Brücke von der Weser nach Florida geschlagen zu haben..

veröffentlicht am 13.04.2012 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 20:21 Uhr

270_008_5393582_ri_NielsenTrachten2_12042.jpg



Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige