weather-image
21°
×

Sportverein Hajen ehrt langjährige Mitglieder

Vor 70 Jahren gegründet

HAJEN. Im Rahmen einer Feierstunde zum 70-jährigen Bestehen des Sportvereins Hajen blickte der Vorsitzende Johannes Gehrig auf eine bewegte Vereinsgeschichte zurück.

veröffentlicht am 09.11.2017 um 00:00 Uhr

Der Verein hat zur Zeit 261 Mitglieder und ist in den Sparten Fußball und Tischtennis sehr erfolgreich. Eine tragende Rolle spielt allerdings die Gymnastiksparte. Hier wurde vor allem der Name Doris Müller genannt, die vor 40 Jahren die Sparte gründete und noch immer eine Gruppe leitet. Die Wandersparte feierte in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Der größte Erfolg war der Gewinn des Bürgerpreises der Bundesrepublick Deutschland durch Wolfgang Klünder in Jahr 2007. Als Gastredner lobten Bürgermeister Andreas Grossmann, Ortsbügermeister Rolf Keller, die Kreissportbundvorsitzende Maria Bergmann und der Vorsitzende des Fußballkreises, Andreas Wittrock, die geleistete Arbeit und wünschten für die Zukunft viel Erfolg.

Im Rahmen der Feierstunde wurden folgende Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt: Für 25 Jahre: Robert Beye jun., Caroline Diga, Hans-Niklas Gehrig, Simone Gehrig, Uta Hüsung, Jörg Liebeck, Kerstin Schrader,Fritz von Korff und Eckhard Zahn. Schon 50 Jahre dabei sind Robert Beye sen. und Waltraud Möller.

Als dank für 70 Jahre Treue zum Verein wurden Siegfried Ahrens, Wilhelm Beye, Friedel Brünig und Kurt Schrader zu Ehrenmitgliedern ernannt. Besonders Wilhelm Beye wurde für seinen unermüdlichen Einsatz während des großen Sportheimumbaus vor 25 Jahren gedankt.

Im Anschluss an den Festakt feierten die Mitglieder eine Rot-Blaue Partynacht bis in die frühen Morgenstunden.

Am Abend zuvor fand eine Rocknacht mit den Bands Talkin Wire und Kön-X vor über 200 begeisterten Fans in der Gymnastikhalle statt.

Am Sonntag rundeten ein leckeres Katerfrühstück und eine Spaßolympiade bei Kaffee und Kuchen das Jubiläum ab.

Ein großer Dank gilt allen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.PR




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige