weather-image
21°
×

Volksbank in Schaumburg als zweite Bank in Deutschland zertifiziert

Vorsorgeberatung vom TÜV geprüft

Bückeburg (lb). Kunden der Volksbank in Schaumburg können sich auf die Qualität der Vorsorgeberatung verlassen. Dies wurde nun durch den TÜV Saarland amtlich bestätigt. Als zweite Bank in Deutschland erhält sie das TÜV-Siegel für erstklassige Vorsorgeberatung.

veröffentlicht am 26.09.2006 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 01.03.2018 um 17:21 Uhr

Der TÜV untersuchte die Qualität der Beratung sowie die Qualität der angebotenen Produkte. Hierbei wurden auch die Ergebnisse von Ratingagenturen und die Testergebnisse aus verschiedenen Publikationen hinzugezogen. Abschließend wurden 100 Kunden telefonisch befragt, die seit April diesen Jahres eineVorsorgeberatung in Anspruch genommen haben. Nach Schulnoten erhielt die Vorsorgeberatung im Durchschnitt die Note 1,8. Dafür hatte die Volksbank in Schaumburg ihre Vorsorgeberatung auf neue Beine gestellt. Seit Ende Juli haben 23 Mitarbeiter eine sechs monatige Ausbildung zum Vorsorgekonzept absolviert. Ziel der Volksbank ist es, diese qualifizierte Beratung an jedem Standort anbieten zu können. Seit dem 7. September darf die Volksbank in Schaumburg nun das TÜV-Siegel "geprüfte Kundenberatung gültig für das Vorsorgekonzept" tragen. Im Rahmen eines Pressegesprächs würdigte auch der Direktor des Genossenschaftsverbandes Norddeutschland, Dr. Walter Weber, die Zertifizierung. "Die Volksbank in Schaumburg nimmt in Sachen Vorsorgeberatung wie bereits bei anderen Themen in der Vergangenheit eine Vorreiterrolle ein", so Weber.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige