weather-image
15°
×

Bad Pyrmonter Chorgemeinschaft ehrt langjährige Aktive

Vorstand wiedergewählt

BAD PYRMONT. Auf der Mitgliederversammlung der Bad Pyrmonter Chorgemeinschaft konnte der Vorsitzende Günter Klauke neben allen aktiven Sängern auch eine Reihe von Freunden und Förderern begrüßen.

veröffentlicht am 04.02.2020 um 13:51 Uhr

Die Chorgemeinschaft besteht derzeit aus 17 aktiven Sängern, somit verstärkt ein aktiver Sänger mehr künftig den Chor.

Neben den geselligen Punkten wie Schlachteessen, Abgrillen vor der Sommerpause, Kartoffelbraten bei der Freiwilligen Feuerwehr Thal, Grünkohlessen sowie der Weihnachtsfeier führte er die regelmäßigen insgesamt 40 Chorproben sowie die zahlreichen Weihnachtsauftritte an. Diese bewährten und beliebten geselligen Aktivitäten sollen den Chor auch in diesem Jahr wieder begleiten.

Kassierer Hermann Saffry berichtete von einer knapperen Kassenlage, bedingt auch durch die seit Jahren geschrumpften Mitgliederzahlen. Die Versammlung beschloss daher eine Erhöhung der Beiträge für die Aktiven. Nach dem Bericht des Kassenprüfers Helmut Eichmann wurde dem Kassierer sowie dem Gesamtvorstand einstimmig Entlastung erteilt. Mit Dank an seine Vorstandskollegen sowie den Chorleiter Oliver Quandt, leitete der scheidende Vorsitzende zum Tagesordnungspunkt Vorstandswahlen über.

Wiedergewählt wurde der gesamte Vorstand. Vorsitzender bleibt Günter Klauke, Stellvertreter ist Georg Wilsmann, Kassierer Hermann Saffry, stellvertretender Kassierer Siegfried Hamann, Schriftführer Günter Klauke, stellvertretender Schriftführer Wolfgang Rumberger, Notenwart Frank Henjes, stellvertretender Notenwart Hans-Werner Droste. Als zweiter Kassenprüfer neben Dirk Klassen wurde Oliver Quandt gewählt.

Hermann Saffry singt seit 40 Jahren, Karl-Heinz Büthe sogar seit 60 Jahren.pr




Anzeige
Anzeige