weather-image
15°
×

Watt und Würmer: Bergstadt-Kneippianer erkunden Neuwerk

Obernkirchen/Neuwerk (rd). Viel erlebt haben Mitglieder des Kneipp-Vereins Obernkirchen auf ihrem letzten Ausflug: Von Kirchhorsten ging es mit der Bahn nach Cuxhaven, dann mit dem Bus nach Sahlenburg und von dort zu Fuß mit einem Führer durch das Watt zur Insel Neuwerk. Das Wetter war den Teilnehmern wohlgesonnen, und wem es nach der Hälfte der Strecke, also nach etwa eineinhalb Stunden, zu kalt wurde, konnte den Rest des Weges mit einer Kutsche zurücklegen. Auf Neuwerk konnten die 20 Teilnehmer im Leuchtturm Einzug halten, weitere Mitreisende waren in einer Pension hinter dem Deich untergebracht. Der zweite Tag wurde mit Inselerkundungen, Geocache-Touren und Wattwurmstudien im Naturkundehaus verbracht. Viel zu schnell ging die Zeit zu Ende, um 12 Uhr legte das Schiff nach Cuxhaven ab.Foto: pr.

veröffentlicht am 03.06.2010 um 17:58 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 23:22 Uhr




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige