weather-image
20°
×

Thekenmannschaft Escher: Florian Buddensiek bleibt Sportlicher Leiter

Weiter warten auf den ersten Turniersieg

Escher (la). Die 48 Mitglieder der Thekenmannschaft Escher (TME) warten seit 24 Jahren auf den ersten Turniersieg beim Fußball.

veröffentlicht am 11.02.2009 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 09:34 Uhr

Dennoch konnte der Vorsitzende Friedrich Gärling den mehr als 30 anwesenden Hobbyfußballern auf der Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Escher über Erfolge im abgelaufenen Jahr berichten.

Das Bouleteam der TME mit Michael Hothan, Sascha Dräger und Tim Dräger wurde Auetaler Boulemeister und konnte sich auch bei der Kreismeisterschaft unter den besten 16 Teams platzieren. Auch beim Schießen der Ortsvereine, ausgerichtet vom Schützenverein Escher, stellte die Thekenmannschaft das Siegerteam.

An insgesamt zehn Fußballturnieren wurde teilgenommen. Hierbei wurden einige Spiele siegreich beendet, für einen Turniersieg hat es aber wieder nicht gereicht. Somit bleibt die Hoffnung, dass diese Serie bis zum 25-jährigen Jubiläum im kommenden Jahr endlich reißt.

Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Das traditionelle Doppelkopf- und Kniffelturnier war mit 29 Teilnehmern sehr gut besucht. Sieger beim Kniffeln wurde Kirsten Wenthe, Sieger beim Doppelkopf war Karsten Hauser.

Das traditionelle Fußball-Pokalturnier auf dem Sportplatz in Hattendorf war mit zwölf teilnehmenden Mannschaften wieder ein voller Erfolg.

Den Sieg errang die Reservistenkameradschaft Sternberg aus dem Extertal.

Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Florian Buddensiek und Marcus Gerstenberg mit einem Präsent vom Vorsitzenden Friedrich Gärling geehrt.

Bei der turnusgemäßen Wahl wurde Florian Buddensiek in seinem Amt als „Sportlicher Leiter“ bestätigt.

Das alljährliche Doppelkopf- und Kniffelturnier steht unmittelbar bevor. Am Sonnabend, 21. Februar findet es im Feuerwehrhaus Escher statt. Das Fußball-Pokalturnier für Hobbymannschaften ist für den 20. Juni geplant.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige