weather-image
15°
×

Wenn Allerheiligen auf einen Samstag fällt

D!e Rintelner Messe hatte in den letzten Jahren immer wieder stark vom „Westfalentag“ profitiert. Gemeint ist der katholische Feiertag Allerheiligen, an dem die sturmfesten und erdverwachsenen Niedersachsen ja nicht arbeitsfrei bekommen, die Westfalen schon. Für die Besucher aus den Kreisen Minden-Lübbecke, Herford und Lippe wurde die Messe sogar um einen Tag verlängert, wenn Allerheiligen auf einen Donnerstag fiel. Dieses Mal ist es nun ein Samstag, und die Niedersachsen kaufen ebenfalls ein. Da werden vor allem die Lipper Mühe haben, ihrer oft gerühmten Ausgabefreudigkeit zu frönen. Aber am verkaufsoffenen Sonntag ist ja noch mal Gelegenheit dazu.dll

veröffentlicht am 01.11.2014 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 08:53 Uhr




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige