weather-image
16°
Benefizturnier im Rigoal-Sportcenter: Vier Reisetaschen mit Trikots für Brasilien erspielt

Wenn Ex-Profis und Rapper kicken

Rinteln. 44 Umzugskartons voller Fußballtrikots lagern bei Martin Rietsch, der sich in der Musikszene als christlicher Rapper „2schneidig“ einen Namen gemacht hat und am Samstag im Freizeitzentrum am Schubertweg auftrat, als Fußballer mit einer Mission. Sein Verein „Aktion Liebe Deinen Nächsten“ organisierte ein Hallen-Fußballturnier, um noch mehr Trikots und dazu Spenden einzusammeln für Straßenkinder in Brasilien. Vier große Reisetaschen mit Trikotsätzen kamen neu hinzu.

veröffentlicht am 19.05.2014 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 13:41 Uhr

270_008_7167005_ri_DynamicSoccerStars_1905.jpg

Der Musiker spielt selbst leidenschaftlich gern Fußball und so stellt er für Veranstaltungen wie die „Charity Masters“ in Rinteln eine Promi-Mannschaft zusammen, die „Dynamic Soccer Stars“, in der neben Musikerkollegen wie aktuell Mark Forster auch ehemalige Fußballprofis mitspielen, im Moment Rigobert Gruber und Dennis Ibrahim. Auch er selbst ist Teil der Mannschaft. Gewonnen haben die „Dynamic Soccer Stars“ zwar nicht – Sieger wurde eine Mannschaft aus Hannover, die sich gegen fünf weitere Mannschaften aus dem Schaumburger und dem Lipper Land durchsetzte – aber sie sorgten durch ihre Präsenz dafür, dass alle hart und sehenswert um den Sieg kämpften.

Die vielen Tausend Fußballtrikots wird sein Verein direkt nach Brasilien transportieren, um sie dort an Straßenkinder-Projekte zu verteilen, darunter auch solche, in denen junge Deutsche über den Verein ein freiwilliges soziales Jahr absolvieren.

Zahlreiche heimische Geschäftsleute hatten Preise für eine gut bestückte Tombola zur Verfügung gestellt, das Freizeitcenter verzichtete auf eine Miete für seine Halle, eine eigene Rintelner Mannschaft ließ sich aber nicht aufstellen. Neue oder gut erhaltene Trikotsätze werden weiter angenommen. Kontakt ist möglich über die Internetseite des Vereines und Facebook. cok

Die „Dynamic Soccer Stars“: Martin Rietsch alias „2schneidig“ sitzt in der ersten Reihe vorn ganz links, der Sänger Mark Forster ist rechts mit Brille zu sehen. pr




Weiterführende Artikel
    Kommentare