weather-image
20°
×

Wenn Hände selbstständig werden

Als umweltbewusster Mensch fährt man kurze Strecken natürlich mit dem Rad. Als fauler Mensch möchte man sich unnötige Handgriffe ersparen. Als verpeilter Mensch legt man sich dabei selbst Steine in den Weg. Zwischen zwei Terminen wollte ich nur kurz in die Redaktion. Das Fahrrad abzusperren war zu viel Aufwand. Zwanzig Minuten später, mit den Gedanken schon beim nächsten Text, verließ ich wie hundertmal zuvor die Redaktion mit dem Schlüssel in der Hand. Meine Hände wussten bereits, was zu tun war, schoben Schlüssel in Schloss und Schloss in Rad. Erst als sich die Pedale partout nicht bewegen wollten, fiel mir der Fehler auf.jak

veröffentlicht am 25.09.2013 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 10:34 Uhr




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige