weather-image
16°
×

Wenn‘s im Wasser wärmer als draußen ist . . .

Bückeburg (jp). Wasser hui, Wetter pfui – selten dürfte sich bei einer Bergbaderöffnung die Witterung so wenig einladend zum Baden gezeigt haben wie in diesem Jahr. Dabei war der Eröffnungstermin für das schönste Freibad Norddeutschlands angesichts der frösteln lassenden Großwetterlage bereits um fünf Tage nach hinten geschoben worden. „Aber viel besser ist es jetzt auch nicht“, meinte Bürgermeister Reiner Brombach, der traditionell die Startspringer zum Saisonstart per Trillerpfeife auf die Startblöcke und von dort in die Fluten des Schwimmerbeckens kommandierte. „Da ist es schon eine echte Wohltat, nicht in der kalten Luft stehen zu müssen, sondern ins Wasser zu dürfen.“ Das war auch für die Bückeburger Wasserratten angesichts von zehn Grad Lufttemperatur und mehr als doppelt so viel Temperatur im Wasser keine Frage: Sie ließen sich auch von den derzeit herrschenden Eisheiligen nicht von dem Sprung in die erfrischenden, aber nicht zu kalt temperierten Fluten abhalten.

veröffentlicht am 14.05.2010 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 06.11.2016 um 16:21 Uhr

In diesem Jahr wollen die Verantwortlichen der Bückeburger Bäder GmbH den sportlichen Charakter des Bergbads besonders herausstreichen. So startet am Donnerstag, 20. Mai, der Kraulschwimmkurs für engagierte Freizeitschwimmer (dazu ist eine Anmeldung erforderlich) . Am 29. Mai findet das zweite Drachenbootrennen statt. Die Aquafitness-Gruppe wird vom 8. Juni an wieder dienstags und donnerstags von 9 Uhr bis 10 Uhr im Bergbad trainieren. Und am 11. September, also bereits zum Ende der Saison, lädt die Bäder GmbH zum ersten „Swim & Run“-Wettkampf im Bergbad und im Harrl ein.

Erstmals bietet das Bergbad zusammen mit sieben anderen Bädern der Region einen gemeinsamen Schwimmpass an. Für 14,95 Euro erhalten zwei Erwachsene und zwei Kinder jeweils einmal freien Eintritt in allen teilnehmenden Bädern. Unter den eingesandten Schwimmpässen wird eine Ballonfahrt verlost.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige