weather-image
20°
×

Wettlauf zum Grünkohl

Bückeburg. Wer noch am Grünkohlessen des Bürgerbataillons teilnehmen möchte, sollte sich sputen: Es gibt nur noch wenige Restkaten. Der letzte Freitag im Januar ist bei etlichen Bückeburgern für einen mittlerweile historischen Termin reserviert: Dann wird in netter Gesellschaft das leckere Wintergemüse serviert

veröffentlicht am 14.01.2015 um 17:26 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 21:22 Uhr

Bückeburg. Wer noch am Grünkohlessen des Bürgerbataillons teilnehmen möchte, sollte sich sputen: Es gibt nur noch wenige Restkaten. Der letzte Freitag im Januar ist bei etlichen Bückeburgern für einen mittlerweile historischen Termin reserviert: Dann wird in netter Gesellscht das leckere Wintergemüse serviert.

Veranstaltungsort des um 19.30 Uhr beginnenden Treffens wird die frühere Wagenremise von Schloss Bückeburg sein. „Wir erwarten wie in den Vorjahren rund 450 Gäste“, gab Stadtmajor Martin Brandt zu verstehen. Der über die Rotts organisierte Vorverkauf laufe sehr gut, Restkarten seien noch in der Sparkasse Schaumburg erhältlich, eine Abendkasse werde es angesichts des sich abzeichnenden „Ausverkaufs“ nicht geben.

Mehr in der LZ/SZ




Anzeige
Anzeige
Anzeige