weather-image
11°
×

Wie war das eigentlich früher?

In meiner Erinnerung an Kindertage war im Winter eben Winter. Mit Schnee, Kälte, Schlittenfahren und Eisbahnen anlegen. Unsere Wohnung hatte Einfachverglasung und einen Ofen für alle Zimmer. Wir Kinder fanden das normal und freuten uns über Eisblumen an den Fensterscheiben. Damit wir im Bett warme Füße kriegten, hat meine Mutter uns Bettschuhe genäht. Für die nächsten Tage ist weiterhin eisige Kälte vorausgesagt worden und ich friere schon vorher. Dabei habe ich in jedem Zimmer eine Heizung, benutze Körnerkissen und selbst gestrickte Socken. Würde ich heute in meine Kinderzeit zurückversetzt, ich würde wohl erfrieren. Wie habe ich das bloß ausgehalten? blc

veröffentlicht am 01.12.2010 um 17:45 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 22:42 Uhr




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige