weather-image
15°
×

Fans treffen Fußballlegende: HSV-Star „Manni“ Kaltz kommt zur Fachsimpelei nach Evesen

Wie war das noch mit der „Bananenflanke“?

Evesen (wk). Zu einem gemütlichen Plausch mit einigen Mitgliedern des VfR Evesen haben sich die für vier Tage auf dem dortigen Sportplatz gastierenden Profis der Hannover 96-Fußballschule getroffen.

veröffentlicht am 10.04.2009 um 23:00 Uhr
aktualisiert am 09.11.2016 um 01:41 Uhr

Es sei „schon etwas Besonderes“, prominente Fußballer wie etwa den früheren Nationalelf- und Ex-Spieler Manfred Kaltz vom Hamburger Sportverein zu treffen, stellte Jürgen Bolte, der Abteilungsleiter der Evesener Fußballsparte, am Montagabend im Vereinsheim fest.

Auch der VfR-Vorsitzende Peter Möse bezeichnete die Aktion als „eine tolle Sache“, zumal er dem HSV seit 1961 angehöre. Und der Eveser Reinhard Luhmann berichtete, dass „die guten, alten Zeiten” durch solche persönlichen Begegnungen wieder aufleben würden: „Wir können uns noch gut an ,Manni‘ erinnern“ – Kunststück, hat der doch die „Bananenflanke“ erfunden.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige