• Epaper
  • Kontakt
  • Abo
logo-without-text
  • Lokales
  • Region
  • News
  • Blaulicht
  • Mediathek
  • Hintergrund
  • Abo & Service
  • Kontakt
  • Epaper
  • Kontakt
  • Abo
  • Lokales
    • Rinteln
    • Bückeburg
    • Obernkirchen
    • Eilsen
    • Auetal
    • Hessisch Oldendorf
    • Stadthagen
  • Region
    • Schaumburg
    • Minden-Lübbecke
    • Hameln-Pyrmont
    • Lippe
  • News
    • Themen des Tages
    • Welt
    • Deutschland
    • Niedersachsen
  • Blaulicht
    • Blaulichtkarte
  • Sport
    • Sport Schaumburg
    • Sport national
    • Fußball international
  • Kultur
    • Kultur
    • Boulevard
  • Mediathek
    • Bildergalerien
    • Video
    • 360° Grad
    • Infografiken
    • Multimedia-Storys
  • Hintergrund
    • Hintergrund
    • Themendossiers
  • Meinung
    • Kommentar
  • Digital
    • SZLZ Smart
    • E-Paper
    • Facebook
    • Instagram
    • Twitter
    • Youtube
  • Portale
    • Trauer
    • Digitales Zeitungsarchiv
    • Immo
    • Fotoportal: Zeitreise
    • Karriere
    • Rinteln - damals und heute
    • Veranstaltungskalender
  • Abo & Service
    • Aboshop
    • Abo verwalten
    • Mein Profil
  • Anzeigen
    • Ansprechpartner
    • Anzeige buchen
    • Mediadaten
  • Kontakt
    • Redaktion
    • Geschäftsstellen
    • Anzeigen-Team
×

Einschaltquoten

«Wien-Krimi» lockt mehr Zuschauer als Europa League

Die «Wien-Krimi»-Reihe hat der ARD am Donnerstagabend zur besten Sendezeit den Quotensieg beschert. Um 20.15 Uhr sahen 4,84 Millionen Zuschauer im Ersten die Episode «Blind ermittelt - Tod an der Donau». Das entspricht einem Marktanteil von 18,5 Prozent. Dahinter lag das ZDF mit dem Film «Lena Lorenz: Fels in der Brandung» - das verfolgten 4,41 Millionen (16,9 Prozent).

veröffentlicht am 12.05.2023 um 14:22 Uhr

12. Mai 2023 14:22 Uhr

Alex (Philipp Hochmair, l) und Niko (Andreas Guenther) in einer Szene aus «Der Wien-Krimi - Blind ermittelt: Tod an der Donau». Foto: Nikolaas von Schrader/ARD Degeto/Tivoli Film/dpa
dpa

Die «Wien-Krimi»-Reihe hat der ARD am Donnerstagabend zur besten Sendezeit den Quotensieg beschert. Um 20.15 Uhr sahen 4,84 Millionen Zuschauer im Ersten die Episode «Blind ermittelt - Tod an der Donau». Das entspricht einem Marktanteil von 18,5 Prozent. Dahinter lag das ZDF mit dem Film «Lena Lorenz: Fels in der Brandung» - das verfolgten 4,41 Millionen (16,9 Prozent).

Anmelden und weiterlesen:
Passwort vergessen?
Anzeige

Dahinter lag der Privatsender RTL mit der Europa League. Das Halbfinal-Hinspiel Bayer Leverkusen gegen AS Rom schauten um 21.00 Uhr 3,18 Millionen (12 Prozent).

Mit der Castingshow «Germany's Next Topmodel» auf ProSieben verbrachten 1,51 Millionen Zuschauer (6,5 Prozent) den Abend. Vox verbuchte mit dem US-Film «The Expendables» 1,37 Millionen (5,3 Prozent). Sat.1 setzte auf den Film «Herztöne» - das wollten 880 000 Zuschauer (3,5 Prozent) sehen. Kabeleins kam mit der Sozialreportage «Über Geld spricht man doch!» auf 760 000 (3 Prozent). RTLzwei strahlte das Comedyquiz «Genial daneben» aus (740 000, 2,9 Prozent).

Foto: DIALOG



Das könnte Sie auch interessieren...

  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Datenschutz-Einstellungen

Eine starke Gruppe: Schaumburger Zeitung | Schaumburg-Lippische Landes-Zeitung | Deister- und Weserzeitung | Pyrmonter Nachrichten | DeWeZet Bodenwerder | Neue Deister-Zeitung | Medien31

© C. Bösendahl GmbH & Co. KG