weather-image
Auf einer Million Extaler-Flaschen Werbung für die Sommeruni

Wissensdurst mit Wasser stillen

Rinteln (jaj). Nächste Woche gehen sie auf ihre große Reise: Eine Million mit Extaler-Mineralwasser gefüllte Glasflaschen, die auf ihrer Rückseite Werbung für die Sommeruni machen – und damit auch für den historischen Universitätsstandort Rinteln.

veröffentlicht am 24.03.2012 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 22:21 Uhr

270_008_5347438_ri_sommeruni_Ausschnitt_2403.jpg

„Wir stillen Wissensdurst“ ist auf den Etiketten der Glasflaschen zu lesen, die in der vergangenen Woche befüllt wurden. Darunter findet sich eine kurze Beschreibung der Sommeruni: dass sie vom 28. Juli bis zum 3. August stattfindet zum Beispiel, oder dass das Angebot über 70 Seminare und Vorlesungen aus unterschiedlichsten Themengebieten umfasst.

Bereits zum wiederholten Mal unterstützt die Firma Wesergold die Sommeruni durch diese groß angelegte Werbemaßnahme auf den Rückseiten ihrer Wasserflaschen. In einem Radius von bis zu 300 Kilometern werden die Kisten verteilt, fast der gesamte norddeutsche Raum, aber auch Teile Westfalens werden dadurch über die Sommeruni informiert.

Für das Rintelner Unternehmen ist der Slogan „Wir stillen Wissensdurst“ dabei mehr als ein Werbespruch. Es will dazu beitragen, dass dieses Anliegen auch in der Region ankommt. Neben den üblichen handwerklichen und kaufmännischen Ausbildungsberufen bietet Wesergold daher auch immer wieder jungen Menschen die Möglichkeit, ein duales Studium zu absolvieren. In Kooperation mit der Hochschule Weserbergland, die ebenfalls ein Partner der Sommeruni ist, absolvieren schon seit einigen Jahren immer wieder junge Menschen ein duales Studium zum „Bachelor of Arts Betriebswirtschaft“. Im vergangenen Jahr wurde erstmals auch der „Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen“ angeboten und in diesem Jahr wurde erstmals auch ein dualer Studienplatz „Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik“ vergeben.

Informationen zum Angebot der Hochschule Weserbergland und zu ihren Kooperationspartnern gibt es auch während der Sommeruni. Dann lädt die Hochschule die Teilnehmer zu einem Berufsfindungstag nach Hameln.

Weitere Informationen zur Sommeruni gibt es auf den eine Million Exemplaren der Extaler-Flaschen und im Internet unter www.sommeruni-rinteln.de. Noch bis zum 9. April gilt übrigens der Frühbucherrabatt. Dann kostet die Teilnahme an der Sommeruni lediglich 89 Euro.

Eine Million Wasserflaschen mit Werbung für die Rintelner Sommeruni werden in der kommenden Woche im ganzen Norden verteilt. Foto: tol




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare