weather-image
20°
×

Siebte Auflage wird bei bestem Oktoberwetter zum Erfolg

"Wölpinghausen wandert" - 380 Teilnehmer sind dabei

Wölpinghausen (rd). "Wir sind gut zufrieden" - soäußern sich die Organisatoren des Sportvereins Wölpinghausen nach dem Wandertag "Wölpinghausen wandert": Insgesamt 380 Wanderer und Walker beteiligten sich an der siebten Auflage der vom Sportverein Wölpinghausen organisierten Veranstaltung.

veröffentlicht am 26.10.2007 um 00:00 Uhr

Das tolle Herbstwetter hatte neben der guten Organisation einen großen Anteil an der in diesem Jahr erzielten Rekordbeteiligung. Bei der sieben Kilometer langen Walkingstrecke wurde nach Zeit gelaufen, die dann auch für das Sportabzeichen verwendet werden konnte. Ein kleiner Wermutstropfen trübte die Walkingveranstaltung - Unbekannte hatten kurz vor dem Start einige Wegmarkierungen entfernt. Auf der zwölf Kilometer langen Wanderstrecke ging es gemütlicher zu. Bei bestem Oktoberwetter konnte man auf der Strecke und an den zwei unterwegs eingerichteten Getränkestationen die herrliche Landschaft mit den Ausblicken in das Schaumburger Land, zur Porta oder Richtung Steinhuder Meer genießen. Zum Schluss lud das Ziel mit dem idyllischen Naturfreundehaus in Berghol noch zum Verweilen ein. Bei einer großen Auswahl an selbst gebackenem Kuchen, Bratwurst und diversen Getränken konnte man sich wieder stärken und von der Wanderung erholen. Es gab viel Lob für das Organisationsteam des SV Wölpinghausen von Seiten der Teilnehmer.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige