weather-image
22°
×

Worauf soll ich denn dieses Jahr verzichten?

Nun geht das wieder los mit dem Fasten. Mittwoch sind mir noch kleine Teufelchen auf dem Heimweg vom letzten Karnevalstag begegnet, aber jetzt ist Schluss mit Lustig. Ich bin nicht katholisch, trotzdem habe ich mir in manchen Jahren freiwillig einen Verzicht auferlegt. Nicht rauchen, keine Schokolade bis Ostern, so was eben. Sieben Wochen Diät würden mir bestimmt auch nicht schaden. Besser verzichten könnte ich allerdings beispielsweise auf Schneeschieben, was in diesem März vielleicht sogar klappen könnte. Allerdings wäre das keine echte Buße und gilt vermutlich nicht. Auf mein Auto verzichten? Meinen Sprössling mit dem Fahrrad vom Bahnhof Bückeburg abholen, wird wohl zu technischen Problemen führen. Am besten verzichte ich diesmal auf einen Verzicht in der Fastenzeit. blc

veröffentlicht am 07.03.2014 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 10:31 Uhr




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige