weather-image
21°
×

Wunsch für Spielplatz umgesetzt

Rodenberg. Die Stadt Rodenberg hat den Wunsch von Kindern umgesetzt, den Spielplatz am Hölderlinweg zu verschönern. Dort ist jetzt eine nagelneue Netzschaukel aufgestellt worden.

veröffentlicht am 17.09.2013 um 19:08 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 07:22 Uhr

Der Ausschuss für Familie, Jugend und Soziales hatte sich im Juni mit einigen Jungen und Mädchen aus der Stadt zunächst den Bereich am Burgwall und den Spielplatz am Hölderlinweg angeschaut. Gemeinsam mit den Politikern diskutierten die Kinder, was dort am nötigsten gebraucht wird. Eine Schaukel und etwas zum Klettern waren die meistgenannten Wünsche.

Bürgermeister Ralf Sassmann hatte seinerzeit bereits zugesagt, sich um die Umsetzung noch in diesem Jahr kümmern zu wollen. Geld im Haushalt war dafür noch vorhanden, und nun wurde die Netzschaukel im Boden verankert.

Der Burgwall-Spielplatz wird derweil besonders von älteren Kindern und jungen Jugendlichen angenommen. Speziell die lange Seilbahn steht an manchen Nachmittagen kaum still.gus




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige