weather-image

Yoga-Kurs hat Plätze frei

veröffentlicht am 08.09.2016 um 13:39 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 08:50 Uhr

Die Kinder werden von einer qualifizierten Tagesmutter betreut. Termine sind mittwochs (14. September, 28. September, 12. Oktober, 9. November, 23. November, 21. Dezember von 10 bis 11.30 Uhr im Familiengarten, Herderstraße 1a.

Es wird empfohlen, bequeme Kleidung, eine Decke und warme Socken mitzubringen.

An- oder Abmeldung ist möglich über den Caritasverband im Weserbergland e. V., Beratungsstelle für Schwangere und Familien, Herderstr. 1a, 31675 Bückeburg, Telefon (0 57 22) 8 88 86 31 und 8 88 86 30, E-Mail maihoefer@caritas-schaumburg.de

Jeder Mensch reagiert auf die Veränderungen in seinem Leben sowohl emotional als auch körperlich. Die Reaktionen und Symptome unseres Körpers können wir als bedeutsame Zeichen wahrnehmen und als Hinweise darauf verstehen, was wir brauchen. Sie helfen uns, aufmerksam zu werden und zeigen uns, wenn in unserem Leben etwas aus der Balance gekommen ist, was korrigiert werden muss. Die Sprache des eigenen Körpers besser zu verstehen und ernst zu nehmen, kann uns vor Überforderung schützen, Krankheiten vorbeugen und uns Wohlbefinden verschaffen.

Die Wahrnehmungen und Regulierungen von Belastungen und Stress, der achtsame Umgang mit dem Körper, die Neu-Entdeckung des eigenen Körpers mit seinen vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten sind Inhalt des Yoga-Kurses.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare