weather-image
23°
×

Elf Fußballturniere besucht und noch immer keinen Sieg eingefahren

Zeltfest zum Jubiläum der Thekenmannschaft Escher

Escher (la). Ganz im Zeichen des 25-jährigen Bestehens steht das Jahr 2010 für die Thekenmannschaft Escher. Am Samstag, 15. Mai, soll aus diesem Anlass mit einem Zeltfest am Feuerwehrhaus in Escher gefeiert werden. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits auf Hochtouren.

veröffentlicht am 03.02.2010 um 23:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 06:42 Uhr

Im Rückblick auf das vergangene Jahr konnte der Vorsitzende Friedrich Gärling auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Escher über viele Aktivitäten berichten. An elf Fußballturnieren auf dem Rasen und in der Halle wurde teilgenommen. Trotz einiger Erfolge hat es aber für einen Turniersieg wieder nicht gereicht. „Die besten Platzierungen waren zwei dritte Plätze“, so Gärling.

Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz: Das Doppelkopf- und Kniffelturnier war mit 27 Teilnehmern wieder gut besucht. Sieger beim Kniffeln wurde Thomas Grieger, das Doppelkopfturnier gewann Friedbert Gellermann.

Das traditionelle Fußball-Pokalturnier auf dem Sportplatz in Hattendorf war mit elf teilnehmenden Teams ein voller Erfolg. Sieger wurden diesmal die Feldschützen aus Rolfshagen.

Als Vorjahressieger durfte die Thekenmannschaft die Endrunde der Auetaler Boulemeisterschaft ausrichten. Das Team TME II mit Michael Hothan, Sascha Dräger und Tim Dräger belegte hierbei den zweiten Platz und konnte sich damit für die Kreismeisterschaft qualifizieren.

Bei den turnusgemäßen Wahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Vorsitzender bleibt Friedrich Gärling, sein Stellvertreter Klaus-Peter Bußmann und Schriftführer und Kassierer bleibt weiterhin Jürgen Tegtmeier.

Zum Jubiläum bekommt die Thekenmannschaft einen eigenen Internetauftritt. Endre Granicz und der sportliche Leiter der Thekenmannschaft, Florian Buddensiek, präsentierten die von ihnen erarbeitete Homepage. Unter www.tmescher.de können sich Interessierte demnächst über die Termine und Aktivitäten des Vereins informieren.

Das Doppelkopf- und Kniffelturnier der Thekenmannschaft findet am 20. Februar im Feuerwehrhaus Escher statt. Das Fußball-Pokalturnier für Hobbymannschaften ist im Juli vorgesehen. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige