weather-image
24°
×

Zu weit für einen Arztbesuch

Ich muss zum Arzt, entweder nach Minden oder nach Stadthagen. Als langjährige Bewohnerin des „Nordkreises“ war ich in der einen Stadt oft, in der anderen nur einmal zu Besuch und kann daher nicht abschätzen, welche Stadt näher an meinem Wohnort liegt. Abhilfe schafft ein Routenplaner: Ich gebe als Startziel Rinteln ein, als Zielort Minden. Und staune nicht schlecht: Über 9050 Kilometer gibt er mir an. Dann erst sehe ich die befremdliche Bezeichnung „Minden LA 71055“ – der Routenplaner hat mir ein Minden im US-Bundesstaat Louisiana ausgesucht. Das ist mir doch zu weit weg für einen Arztbesuch. Na ja, vielleicht beim nächsten Mal. mld

veröffentlicht am 16.01.2011 um 18:16 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 22:22 Uhr




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige