weather-image
21°
×

Zweitbester in Niedersachsen

Lars Vehling (23) aus Stadthagen erhielt bei der Innungsversammlung eine besondere Auszeichnung. Der junge Maler und Lackierer hat seine Gesellenprüfung im Jahr 2012 mit Auszeichnung bestanden. Seine Ausbildung absolvierte er beim Malerbetrieb Bernhard Schmidtke in Stadthagen. Beim beruflichen Wettkampf erzielte er weitere Erfolge. Zunächst ging er als Kammersieger aus dem Wettkampf der Handwerksjugend hervor, meldete sich auf dieser Basis auch zum Landeswettbewerb an und belegte den zweiten Platz. Damit ist er der zweitbeste Maler und Lackierer Niedersachsens. Wie er zu dem Beruf gekommen ist? „Auf Empfehlung meiner Oma“, berichtet er. Schon als Kind habe er an Malwettbewerben teilgenommen. „Es macht einfach großen Spaß“.kil

veröffentlicht am 26.02.2013 um 20:15 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 10:33 Uhr




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige