Verkehrsunfallflucht

An Kreuzung: Mädchen (18) von Lkw angefahren - Polizei sucht Zeugen

Die Radfahrerin auf der Bahnhofstraße hatte grün - doch der Fahrer eines Lastwagen übersah sie beim Abbiegen auf die Dankerser Straße. Foto: tol

RINTELN. Am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr ist eine 18-Jährige auf einem Fahrrad angefahren worden. Der Unfall passierte in einem Kreuzungsbereich, an dem schon mehrere Unfälle zwischen Radfahrern und motorisierten Fahrzeugen geschehen sind: auf der Bahnhofstraße Ecke Dankerser Straße.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Ein 18-jähriges Mädchen wollte am Mittwoch die Bahnhofstraße an der Ampel überqueren, erläutert Andrea Kempin, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg. Eine Sattelzugmaschine bog zeitgleich an der Ampel rechts von der Bahnhofstraße in die Dankerser Straße ein, es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Lkw und dem Mädchen auf dem Fahrrad.

Unfall auf Dankerser Straße: Lkw-Fahrer flüchtig

Warum der Fahrer der Zugmaschine das Mädchen nicht sah, ist bislang laut Polizei noch nicht geklärt. Das Mädchen hatte großes Glück und ist ersten Informationen nach nur leicht verletzt. Der Fahrer der Zugmaschine flüchtete; die Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht. Den ersten Informationen zufolge handelte es sich um eine rote Zugmaschine.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, Hinweise an die Polizei Rinteln unter (0 57 51) 9 64 60 durchzugeben.

SZ/LZ

SZ/LZ Inhalte als bevorzugte Quelle markieren — dann erscheinen unsere Artikel häufiger in Ihren Google-Schlagzeilen.Inhalte in den Google-Schlagzeilen bevorzugen?
Bevorzugen

Verwandte Themen

Meistgelesen in Schaumburg