Unfallflucht auf L434 in Rehren: Polizei startet Zeugenaufruf
Rehren. An der Kreuzung Steinkamp/L434/Zur Obersburg in Rehren im Auetal kam es am Montag gegen 16.30 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht, wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt.
Der Unfallverursacher entfernte sich vom Ort des Geschehens, ohne weitere Maßnahmen zu treffen. Jetzt sucht die Polizei Rinteln Zeugen.
Zusammenstoß auf Kreuzung
Eine 19-jährige Auetalerin befuhr mit ihrem Fiat zum genannten Zeitpunkt die Straße „Steinkamp“ aus Escher kommend in Richtung Hessisch Oldendorf/L434. In Höhe der Kreuzung Steinkamp/L434/Zur Obersburg soll plötzlich ein Auto aus der Straße „Zur Obersburg“ in die Kreuzung gefahren sein.
Daraufhin kam es zum Zusammenstoß. Die 19-Jährige, die in dieser Situation Vorfahrt hatte, stieß mit ihrem Fiat gegen das Heck des, auf die Kreuzung eingefahrenen, Autos. Letzteres entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne weitere Maßnahmen zu treffen.
Silberner PKW gesucht
Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um ein silbernes Auto handeln, das jetzt einen Schaden am Heckbereich aufweisen müsste. Der Schaden an dem Auto der 19-Jährigen wird auf einen mittleren dreistelligen Bereich geschätzt.
Die Polizei Rinteln bittet Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Auto machen können, sich unter der Telefonnummer 05751-96460 zu melden.
SZ/LZ